Im Jahr 2007 setzte sich Boeing ehrgeizige interne Fünf-Jahres-Umweltziele, um Treibhausgasemissionen, Energieverbrauch, Sonderabfälle und Wasserverbrauch, absolut gemessen, um 1% zu verringern. „Seitdem hat Boeing zwei neue Flugzeuge auf den Markt gebracht, die monatliche Produktionsrate von Flugzeugen um mehr als 25% erhöht, die Produktionsfläche mit neuen Gebäuden und Anlagen um mehr als 90.000 zusätzliche Quadratmeter erhöht, und 12.000 neue Arbeitsplätze geschaffen“, sagte Kim Smith, Vice President of Environment, Health and Safety. „Während dieser Zeit hat Boeing die Auswirkungen des Unternehmens auf die Umwelt kontinuierlich verringert.“ In absoluten Zahlen hat Boeing seit 2007 die CO²-Emissionen um 3%, den Energieverbrauch um 1%, Sonderabfälle um 17 % und den Wasserverbrauch um 9% reduziert. Der Umweltbericht enthält eine detaillierte Erfassung der Emissionen und geht zudem auf Maßnahmen ein, mit denen Boeing das Umweltverhalten seiner Produkte verbessern, die Auswirkungen seiner weltweiten Tätigkeiten auf die Umwelt reduzieren und Standorte wiederherstellen möchte, die von früheren Geschäftsaktivitäten beeinträchtigt wurden. Den Boeing Umweltbericht 2012 finden Sie hier: www.boeing.com/environment