Seit Sommer 2014 hat Götz Ahmelmann (43) den Posten des Chief Commercial Officer (CCO) bei airberlin übernommen und verantwortet die gesamten Verkaufs- und Marketingbereiche innerhalb der airberlin Group. Mit dem Start von Götz Ahmelmann strukturiert airberlin zugleich den Vertrieb der Airline neu. Die Vertriebsorganisation wurde neu in drei Bereiche gegliedert. Detlef Altmann verantwortet wie bisher in seiner Funktion als SVP Tour Operator Sales den gesamten Bereich des Veranstaltergeschäftes. Dazu gehören unter der Leitung von Nicola Gregor das klassische Veranstaltergeschäft sowie der neu geschaffene Bereich "New Touristic Sales" unter der Leitung von Beate Kassner mit dem Fokus auf den dynamischen Veranstaltern.

Norbert Draskovits verantwortet als SVP Scheduled Sales den gesamten Agenturvertrieb. Neben den Corporate Sales und den International Sales ist er auch für die Zusammenarbeit mit den touristischen Einzelreisebüros und Reisebüro-Ketten sowie Consolidators verantwortlich. Sein Aufgabenbereich inkludiert auch die Airline Partner Sales, um die Zusammenarbeit mit den Airline Partnern zu stärken. In einem neuen Vertriebsbereich Online Sales & Direct Channels werden unter der Leitung von Pablo Caspers, Vice President Online Sales & Direct Channels, alle direkten Vertriebskanäle zusammengeführt. Pablo Caspers Team betreut den Verkauf über das Web, die Service Center, die Online Travel Agenturen sowie das Gruppengeschäft. Götz Ahmelmann kommt von der Lufthansa, wo er seit 1996 verschiedene Positionen innehatte. Nach Stationen im Produktmanagement und in der Unternehmensstrategie war er als Kaufmännischer Leiter für den Lufthansa Hub in Frankfurt zuständig, verantwortete das Management, die Koordination und die Entwicklung der weltweiten Kooperationspartner der Lufthansa, inklusive der Star Alliance-Partner und war zuletzt als Vice President Sales and Services Europa verantwortlich für den Vertrieb und das Ground Handling an Flughafenstationen.